Armando Fanelli

Inhale confidence, exhale doubt.

Überblick

Eine Welt der Vielfalt, in der sich alles rund um Lifestyle, Selbstverwirklichung und den individuellen Begriff von Schönheit dreht. Die beiden Beautysalon-Inhaber Armando und Thorsten Fanelli haben sich genau dem verschrieben und wollen möglichst viele Menschen dabei unterstützen, sich wohl, schön und selbstbewusst zu fühlen. Mit der geplanten eigenen Produktlinie war der Zeitpunkt gekommen, die Markenwerte zu fokussieren und medienübergreifend sichtbar zu machen.

Markenkern
und Strategie

»More than style« beschreibt die Grundhaltung der Inhaber und ihres Teams. Mit ihrer erstklassigen Typberatung, den eigenen Schnitt-Kollektionen und Feel-Good Styling-Kursen leben sie dies schon seit über 15 Jahren in ihrem Tagesgeschäft. Der hohe Qualitätsanspruch, den sie an ihre Arbeit legen, und ihr positiver, lebensfroher Esprit wurden in die Unternehmenskommunikation überführt. Eine stärkere Medienpräsenz und Content, der im Storytelling genau ihrer Philosophie gerecht wird, sind daher wesentlicher Bestandteil der Markenstrategie.

She wasn't just talking about her hair when she said
she cut off her dead ends for growth.

Design und
Umsetzung

Modisch, elegant und hochwertig zeigt sich die Markenpräsenz auf den ersten Blick. Doch bietet das flexible Designsystem viel Spielraum für Spannungsfelder, welche die klassische Designsprache aufbrechen und mit viel Sympathie zukünftige Trends, die persönliche, kosmopolitische Note und auch eine Prise Humor kommunizieren können. Dies bildet die Basis für den gestärkten Medienauftritt und die vielen kleinen Good Vibe Reminder, die im Alltag der Kunden platziert werden. Style-Tutorials auf Youtube und individuelle Onlinekurse lassen die Grenzen zwischen Salon und eigenem Zuhause ebenso verschwimmen, wie die veredelten Grußkarten oder die Duftkerzen und nachhaltig produzierten Produkte in ihren nachfüllbaren Glasflaschen im Amber Look. Die vernetzten Kommunikationskanäle werden so multisensorisch und stets mit Attitude aufgebaut.

If it doesn't nourish your soul or your hair let it go.