RESOLV

CLUSTER OF EXCELLENCE – RUHR EXPLORES SOLVATION

Wissenschaft im Nanokosmos der Lösungsmittelmoleküle. Der Forschungscluster RESOLV wurde durch die Ruhruniversität Bochum, TU Dortmund, Universität Duisburg-Essen, dem Fraunhofer Institut UMSICHT und drei Max-Planck Instituten gegründet. Er untersucht die winzigen Wechselwirkungen zwischen Wasser und gelösten Molekülen. Diese Forschung bildet die Grundlage um unter anderem Technologien voranzutreiben, ­Korrosion zu ­verhindern, die Effizienz von Energiewandlung und -speicherung zu erhöhen oder Umweltverschmutzung zu verringern.

RESPONSIVE WEBDESIGN

Den umfangreichen Themen des Forschungsclusters ein modernes Weblayout zu geben und auch eine einfache redaktionelle Pflege der Seite durch den Einsatz eines Content Managment Systems zu ermöglichen, war der Schwerpunkt dieses Teilprojektes.

responsive screens

Schmelztiegel der CIs verschiedener Mitglieder

Neue Struktur und optimierte Kommunikation

Implementierung eines Typo3 Systems

image intuitiv

PRINTDESIGN

In dieser umfassenden Broschüre wird neben der besonderen Stellung der wissenschaftlichen Arbeit auch die Struktur des Forschungsclusters beschrieben. Eine Vorstellung der Mitarbeiter und ihren individuellen Forschungsthemen sowie Auszeichnungen darf dabei natürlich nicht fehlen.

image intuitiv

KUNDENSTIMME

"Wir freuen uns sehr über das klare und erfrischende Redesign unserer Homepage, welches Professionalität und Modernität ausstrahlt. Die neue Website bietet uns durch ihren gezielt auf uns abgestimmten Aufbau optimalen Raum, unsere spannenden wissenschaftlichen Inhalte so zu kommunizieren, dass sie auf nationaler und internationaler Ebene in Wissenschaft und Öffentlichkeit Interesse wecken.

Besonders gefallen hat uns die intensive Auseinandersetzung des MINDPEPPERS Teams mit unseren Inhalten, die professionelle Beratung, der schnelle und hilfreiche Support sowie die angenehme, zielorientierte Zusammenarbeit über den gesamten Zeitraum."

Dr. Marie Holz
RESOLV – Cluster of Excellence

ENTDECKEN