Gelsenwasser+

Corporate Design
2015
Markenstrategie

Gelsenwasser+

Hintergrund
der Marke

Die Dienstleistungsmarke GELSENWASSER+ wurde unter der Dachmarke des Konzerns ins Leben gerufen. Sie richtet sich dabei an Geschäftskunden wie Kommunen, Stadtwerke und Versorger, Abwasserversorger sowie Industrie und Gewerbe. Diese Zielmärke können besonders von der langjährigen Erfahrung und den effizienten technologischen Entwicklungen des Konzerns profitieren.

DESIGN

Besonderheiten
des Designs

Unser Auftrag umfasste das Gesamtpaket des Markenaufbaus: vom Logo-Signet, über eine Bildwelt und diverse ­Printprodukte bis hin zur Website. Dabei sollte eine durchgängige Designsprache entwickelt werden, die mit einer Mischung aus Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit des Konzern-Ursprungs besticht. So war die Adaption der Unternehmensfarben Blau und Grün ein Muss. Als weiteres Element zur Wiedererkennbarkeit wurde die ­quadratische Grundform des Konzern-Logos adaptiert.
An dieser Stelle auch Dank an das gesamte Produktions-Team: Alle Fotos wurden wurden von dem Fotografen ­Stefan Gallwitz in Zusammenarbeit mit mindpeppers (Fotoregie) umgesetzt. Das 3D-Modelling und die individuellen Renderings des Logo-Signets wurden von Damir Simovski für uns gefertigt. Alle Texte stammen aus der Feder von Christiane Lege von smply.gd. Die technische Realisierung der Website und Implementierung der Inhalte lag in der Hand der Kölner Webagentur vancado.

MARKE

Die neue Marke

Das Plus für jeden Bedarf.

ZITAT

Oliver Thieme

Projekt Manager, Dienstleistungsmanagement
GELSENWASSER AG

"Die Zusammenarbeit hat unser Projekt GELSENWASSER+ sehr ­positiv beeinflusst. Besonders beeindruckt mich, dass das Team von ­MINDPEPPERS sich so intensiv mit den Inhalten unserer Produkte und Dienstleistungen auseinandersetzen. Durch den Aufbau eines internen Blickwinkels sind die Konzepte zu Ende gedacht, egal ob für Broschüre, Anzeige oder Webauftritt."

Medien

Print

Für die einzelnen Produkte und Geschäftsbereiche der Marke ­erstellten wir zahlreiche Broschüren und Flyer, welche in einer hochwertigen Sammelmappe verpackt werden können.

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

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Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

Produkt: Lorem Ipsum

DIGITAL

Web

Auf Basis des von uns entwickelten Web-Baukastens, ­welcher konzernweit zum Einsatz kommt, wurde auch die GELSENWASSER+ Website umgesetzt.

Mit Typo3 als Content Management System im Background wurde auch auf die ­Responsivität geachtet, welche wir als gängigen Internetstandard sehen.

  • 1.

    Übersichtlich und einladend.
    Mit ästhetisch ansprechenden Titelbildern werden die einzelnen Produkte medienübergreifend und somit wiedererkennbar vorgestellt. Eine offene und jederzeit präsente Navigation läd zum weitergehenden Informieren ein.

  • 2.

    Das Rundum-Sorglos-Paket
    Alle Produkte sind als Gesamtlösungen konzipiert, doch lassen sich ebenso einzelne Module individuell buchen. Diese werden transparent vorgestellt.

  • 3.

    Persönlich und nahbar
    Die Vorstellung des jeweiligen Teams sowie die Nennung konkreter Ansprechpartner zeigt die Kommunikationsoffenheit des Konzerns.

  • 1.

    Übersichtlich und einladend.
    Mit ästhetisch ansprechenden Titelbildern werden die einzelnen Produkte medienübergreifend und somit wiedererkennbar vorgestellt. Eine offene und jederzeit präsente Navigation läd zum weitergehenden Informieren ein.

  • 2.

    Das Rundum-Sorglos-Paket
    Alle Produkte sind als Gesamtlösungen konzipiert, doch lassen sich ebenso einzelne Module individuell buchen. Diese werden transparent vorgestellt.

  • 3.

    Persönlich und nahbar
    Die Vorstellung des jeweiligen Teams sowie die Nennung konkreter Ansprechpartner zeigt die Kommunikationsoffenheit des Konzerns.